Die Thida Thaimassage in Lübeck hat mich enttäuscht. Die Räume sind sauber, aber die Atmosphäre ist durch die kalten Temperaturen im Winter unangenehm. Ein Massagestudio sollte ein Ort sein, der Wärme und Entspannung bietet – hier fühlte ich mich unwohl.
Die Massage selbst ist nicht das, was man von einer Thaimassage erwarten würde. Statt präziser und liebevoller Techniken bekommt man eine oberflächliche Wellness-Massage, die ohne Hingabe ausgeführt wird. Anfangs gibt es vielleicht ein paar gute Ansätze, doch schon bald wirkt alles mechanisch und routiniert, ohne persönliche Note oder echte Aufmerksamkeit.
Wenn eine Massage mit HE angeboten wird, gibt es keine zärtlichen Berührungen, die das Erlebnis angenehmer machen könnten. Alles bleibt distanziert und emotionslos. Auch die Leistung ist enttäuschend. Es fehlt an Berührungen, einer sanften Herangehensweise oder dem Gefühl von Hingabe.Eine HE-Massage sollte ein Gefühl von Sinnlichkeit und Entspannung vermitteln, doch bei Thida bleibt davon keine Spur. Die Berührungen sind oberflächlich und unpersönlich, die Zeit knapp bemessen, und man hat das Gefühl, dass es nur darum geht, die Leistung schnell abzuschließen.